Movies & TV Foto: ARD Degeto/Ziegler Film/Martin Valentin Menke

1. März, 2018

0

„3nach9“: 30 Jahre Gladbecker Geiseldrama

30 Jahre nach dem Gladbecker Geiseldrama zeigt das Erste am 7. und 8. März jeweils um 20:15 Uhr den Zweiteiler „Gladbeck“. Doch schon morgen geht’s in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ ebenfalls um die Ereignisse von damals. Der heutige „Hart aber fair“-Talker Frank Plasberg sprach 1988 in der Kölner Fußgängerzone als Radioreporter mit dem Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner. Warum er heute froh darüber ist, dass das Interview nie gesendet wurde, verrät Plasberg morgen ab 22:00 Uhr bei den Kollegen Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers im Studio an der Weser. Ebenfalls zu Wort kommt Johnny Bastiampillai, der damals als Siebenjähriger in dem gekaperten Bus saß. Weitere „3nach9“-Gäste sind u.a. die Olympiasiegerinnen Mariama Jamanka und Lisa Buckwitz, der Schauspieler Jürgen Tarrach, die Kochbuchautorin Nadia Damaso sowie der schleswig-holsteinische Minister Robert Habeck.
www.radiobremen.de

Foto © ARD Degeto/Ziegler Film/Martin Valentin Menke

Tags: , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich