Musik Foto: Benno Kraehahn

15. März, 2018

0

Barbara Schöneberger: Jetzt singt sie wieder

Morgen meldet sich Barbara Schöneberger mit der Single „Du willst es doch auch“ als Sängerin zurück. Der Song feiert die Absage an geplanten und irgendwie leidenschaftslos routinierten Sex. Zugleich liefert er einen Vorgeschmack auf das vierte Album der Entertainerin, das am 11. Mai unter dem Titel „Eine Frau gibt Auskunft“ bei Sony Music erscheint. Getextet, komponiert und produziert wurden die insgesamt zwölf neuen Songs von Peter Plate und Ulf Leo Sommer, die zuvor schon für Künstler wie Sarah Connor, Helene Fischer, Rosenstolz u.v.a. gearbeitet haben. Diesmal wirkte Barbara Schöneberger übrigens erstmals als Texterin und Komponistin mit. Peter Plate über die Arbeit an „Eine Frau gibt Auskunft“: „Ulf und mir ist das in all den Jahren noch nicht passiert: Wir haben uns in dieselbe Frau verliebt. Also entschieden wir uns, das Beste draus zu machen: nämlich Musik.“

Foto © Benno Kraehahn

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich