Messe & Event Foto: A. Zimmermann privat

16. März, 2018

0

Annika Zimmermann: Leipziger Buchmesse inspiriert

ZDF-Sportmoderatorin Annika Zimmermann musste sich heute bereits mehrmals kneifen: Die 28-Jährige ist derzeit auf der Leipziger Buchmesse und stellte dort am Vormittag ihr erstes Buch „Fit und fröhlich“ vor. „Als Kind war ich oft auf der Frankfurter Buchmesse, jetzt gehöre ich hier selbst zum Ausstellerteam und mein Name steht neben dem von Autoren wie Sebastian Fitzek, das ist schon ein tolles Gefühl“, so die Autorin am Mittag gegenüber der smalltalk-Redaktion. „Die Leipziger Buchmesse ist vor allem so beeindruckend, weil sie so besucherfreundlich ist. Ich laufe jetzt noch hier rum und lasse mich inspirieren. Die Atmosphäre ist einfach sehr besonders.“ Im Autorengespräch mit „Krimimimi“ Miriam Semrau sprach Zimmermann auch darüber, wie es ist, als Sportmoderatorin des ZDF-„Morgenmagazins“ um zwei Uhr aufzustehen. Da dachte sie ernsthaft über das Thema Work-Life-Balance nach – „und dann kam mir die Idee, dieses Buch zu machen“.
www.droemer-knaur.de

Foto © A. Zimmermann privat

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich