Movies & TV Kaspar Pflueger_S1_Pflueger_647826_kl

19. März, 2018

0

Läuse-Alarm bei Sat.1: Kultserie „De Luizenmoeder“ kommt nach Deutschland

Holt den niederländischen Quotenhit „De Luizenmoeder“ nach Deutschland: Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger. In der Sitcom geht’s um den ganz normalen Wahnsinn an einer Grundschule. (Foto: Sat.1/Martin Saumweber)

Wie viele Sitcoms hat man als Fernsehzuschauer schon ertragen müssen? Doch jetzt scheint es wirklich lustig zu werden: Der Sender Sat.1 gab heute Morgen bekannt, dass in seinem Programm demnächst eine deutsche Adaption der niederländischen Erfolgsserie „De Luizenmoeder“ zu sehen sein wird. In den Niederlanden bescheren knapp 3,5 Millionen Zuschauer dem Format des Senders NPO 3 einen Marktanteil von sensationellen 39,6 Prozent. Mal sehen, was „Die Läusemutter“ hierzulande zustande bringt. „‚De Luizenmoeder‘ ist einmalig und hat sich völlig zu Recht in die Herzen der Zuschauer gespielt“, so Sat.1-Chef Kaspar Pflüger. „Die Serie ist politisch herrlich inkorrekt, sehr dreist, aber dabei immer stilsicher – und ganz nah am Leben. Wir sehen es als besonderes Privileg, dass wir uns die Rechte an der Adaption dieses Serien-Juwels sichern konnten.“ Produziert wird die Serie von dem neuen deutschen Ableger der Bing Film & Televisie. Produzent Pavel Marik: „Wir können den Erfolg noch gar nicht fassen. ‚De Luizenmoeder‘ hat sich in so kurzer Zeit zu einem Zuschauermagneten bei uns in Holland entwickelt – und nun wird sie auch die Menschen in Deutschland begeistern.“
http://presse.sat1.de/

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich