Movies & TV SÜDWESTRUNDFUNK
lesenswert
Literaturtalk über Bücher, Autoren und Literatur, jeweils donnerstags 23.15 Uhr im SWR Fernsehen.
Moderation Denis Scheck, mit interessanten Zeitgenossen, die ihr "Leben in drei Büchern" vorstellen, mit einem "lesenswert"-Fragebogen, in dem sich Schriftsteller von ihrer privaten Seite zeigen und einem Steckbrief, in dem der jeweilige Gast vorgestellt wird.
Denis Scheck im Palais Biron, Baden-Baden.
© SWR/Alexander Kluge, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR/Alexander Kluge" (S2+). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929-22287, Fax: -929-22059, foto@swr.de Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7169 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/SWR - Südwestrundfunk/Alexander Kluge"

21. März, 2018

0

Denis Scheck sucht zum 50. Mal „Germany‘s Next Top Novel“

Was ist „lesenswert“? Mit scharfem Auge und spitzer Zunge durchforsten Denis Scheck und seine Gäste morgen Abend im SWR wieder den Literaturdschungel und trennen die Spreu vom Weizen. (Foto: SWR/Alexander Kluge)

 

Woche für Woche buhlen die Kandidatinnen in der ProSieben-Show „Germany’s Next Topmodel“ um die Gunst von Heidi Klum und ihrer Jury. Fakt ist – und das wiederholt die GNTM-Chefin gegenüber ihren „Meeedchen“ nur allzu gerne: „Nur eine kann ‚Germany’s Next Topmodel‘ werden“. Wer diesen Satz vielleicht schon einmal zu oft gehört hat, für den könnte das SWR-Magazin „lesenswert“ morgen Abend um 23:15 Uhr eine willkommene Abwechslung sein: Literaturkritiker Denis Scheck sucht zwar kein Topmodel, dafür aber „Germany’s Next Top Novel“ – und das zum bereits 50. Mal. Welche Kandidaten Aussichten auf den Titel haben, darüber diskutiert er im Palais Biron in Baden-Baden mit der Frankfurter Kulturdezernentin Ina Hartwig und der Literaturwissenschaftlerin Sandra Richter.
www.swrfernsehen.de

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich