Movies & TV WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN
Die Sendung mit der Maus - Der Elefant, Die Maus und die Ente, Sonntags um 09:30 Uhr im Ersten.
Der Elefant, Die Maus und die Ente
© WDR/Trickstudio Lutterbeck, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de

4. April, 2018

0

Die Maus gewinnt den EMIL

Grund zum Jubeln haben der Elefant, die Maus und die Ente. Die Maus-Geschichte „Dresdner Frauenkirche“ erhält den diesjährigen Kinderfernsehpreis EMIL. (Foto: WDR/Trickstudio Lutterbeck)

 

Seit über 20 Jahren verleiht die Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ den EMIL für herausragende Kinder- und Jugend-TV-Produktionen sowie Spiel- und Kinofilme. Der in diesem Jahr erstmals vergebene Leserpreis für das beste Wissensstück geht an „Die Sendung mit der Maus“. Konkret ausgezeichnet wird die Sachgeschichte „Dresdner Frauenkirche“ mit Maus-Reporterin Siham El Maimouni, ein Beitrag, der zum ersten Mal im vergangenen August zu sehen war. „Faktenbasiert und unterlegt mit anschaulichen Spielszenen erfährt der Zuschauer das Wesentliche über die wohl bekannteste evangelische Kirche Deutschlands“, heißt es in der Jurybegründung. „Bei der Online-Abstimmung erhielt der Beitrag die meisten Stimmen – und die ‚TV Spielfilm‘-Jury schließt sich dieser Meinung gern an.“
www.wdrmaus.de

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich