Literatur Foto: Klett-Cotta Verlag

11. April, 2018

0

Neues Tolkien-Buch erscheint im Sommer

Für das neue Buch „The Fall of Gondolin“ hat J.R.R. Tolkiens (Foto) Sohn Christopher Tolkien erneut den Nachlass seines Vaters ausgewertet. (Foto: Klett-Cotta Verlag)

Fans von J.R.R. Tolkien erwartet bald neues Futter. Seit längerem schon ist bekannt, dass sich Amazon die Serien-Rechte des „Der Herr der Ringe“-Stoffes sichern konnte. Die Dreharbeiten von Staffel 1 der geplanten fünf Staffeln sollen in Kürze beginnen. Doch auch Leser bekommen bald neues Material in die Hände. Länger schon wurde spekuliert, ob Christopher Tolkien, der jüngste, inzwischen 93 Jahre alte Sohn des Schriftstellers, die Geschichte um den Elben Tuor und seinen dämonischen Feind Morgoth, in einem Band zusammenfasst. Jetzt ist es offiziell: Das Buch mit dem Titel „The Fall of Gondolin“ erscheint am 30. August in der Originalversion bei Harper Collins. Klett-Cotta, der Verlag mit den Rechten an den deutschsprachigen Versionen von Tolkiens Werken, kann zu einer übersetzten Fassung derweil noch keine Auskunft geben.
www.harpercollins.co.uk

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich