Messe & Event Foto: ZDF/Imago TV

11. April, 2018

0

ZDF und Vox gewinnen International Emmy Kids Awards

In der ZDF-Reihe „Berlin und wir!“ entdeckt eine Gruppe von Jugendlichen die deutsche Hauptstadt. Bei den International Emmy Kids Awards gab’s jetzt den Preis in der Kategorie „Kids: Series“. (Foto: ZDF/Imago TV)

In Cannes gab es aus deutscher Sicht auch gestern wieder etwas zu feiern. Neben dem Festival Cannes Series und der Fernsehmesse MIPTV wurden nämlich die International Emmy Kids Awards verliehen – und gleich zwei deutsche Sender hatten Grund zum Jubeln: Die Vox-Eigenproduktion „Club der roten Bänder“ gewann den begehrten Preis in der Kategorie „Kids: Series“ und setzte sich gegen die internationale Konkurrenz durch. Ebenfalls siegreich ging der Abend für das ZDF zu Ende. Die Mainzer durften sich sogar über zwei Auszeichnungen freuen. Die erste Staffel der Doku-Reihe „Berlin und wir!“ wurde in der Kategorie „Kids: Factual“ ausgezeichnet und die ZDF-Koproduktion „Es war einmal… nach Roald Dahl“ hatte in der Kategorie „Kids: Animation“ die Nase vorn.
www.iemmys.tv

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich