Messe & Event Foto: smalltalk/J. Enste)

11. April, 2018

0

Zum Start der Musikmesse: Musikmachen macht schlauer

Webvideo-Produzent und Multiinstrumentalist Marti Fischer alias The Clavinover schaute sich gestern schon mal auf der internationalen Musikmesse in Frankfurt um. (Foto: smalltalk/J. Enste)

Ab heute blicken Musiker aus aller Welt wieder nach Frankfurt. Denn auf der dortigen internationalen Musikmesse präsentieren Hersteller und Händler noch bis Samstag die neuesten Trends im Bereich Musikinstrumente und Equipment. Im Vorfeld der Messe stellte der Branchenverband SOMM – Society Of Music Merchants e.V. nun die Ergebnisse einer aktuellen Bildungsstudie vor, wonach Musikmachen Kinder und Jugendliche einfach schlauer macht. „Es ist sogar empirisch nachgewiesen, dass Musikmachen den Menschen gut tut und sich darüber hinaus positiv auf Leistungsfähigkeit und den Erwerb weiterer Kompetenzen wie Sprache und Mathematik auswirkt“, so SOMM-Geschäftsführer Daniel Knöll. Was mit Musikinstrumenten alles möglich ist, zeigt auch der Youtuber Marti Fischer alias The Clavinover. Er schaute sich gestern Nachmittag schon mal auf der Messe um und machte Aufnahmen für seine nächsten Beiträge.

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich