Charity Adlon_2018_04_Credit_Natureheart _Foundation_for_Kids_29_kl

25. April, 2018

0

Natureheart Foundation for Kids startet durch

Beim Charity-Dinner der Natureheart Foundation for Kids in Berlin stellten sich der Beiratsvorsitzende Felix Magath, die „Hanni & Nanni“-Zwillinge Rosa & Laila Meinecke sowie Stiftungsgründer und Bionorica-Vorstand Prof. Dr. Michael A. Popp (v.l.) den Fotografen. (Foto: Natureheart Foundation for Kids)

Die zu häufige und nicht notwendige Verschreibung von Antibiotika bei viralen Erkrankungen wirkt sich negativ auf die Entwicklung von Kindern aus. Diabetes und Stoffwechselerkrankungen im Erwachsenenalter können die Folge sein. Darüber aufzuklären, hat sich die gemeinnützige Stiftung von Bionorica-Chef Prof. Dr. Michael A. Popp zur Aufgabe gemacht. Im Rahmen eines prominent besetzten Charity-Dinners im Berliner Hotel Adlon Kempinski wurde jetzt der neue Name der Organisation bekanntgegeben: Aus der „Leon Heart Foundation“ wurde die „Natureheart Foundation for Kids“. Zu Gast waren u.a. die TV-Moderatorinnen Annett Möller (Sat.1) und Tanja Bülter (n-tv), der Investor Frank Thelen („Die Höhle der Löwen“), der Journalist Cherno Jobatey sowie Fußballtrainer Felix Magath, der zugleich auch Beiratsvorsitzender der Stiftung ist. Durch das Programm, bei dem auch die „Hanni & Nanni“-Zwillinge Rosa & Laila Meinecke auftraten, führte Moderatorin Bettina Cramer. Zugunsten der Natureheart Foundation for Kids kamen an diesem Abend übrigens Spenden in Höhe von rund 43.000 Euro zusammen.
www.leon-heart-foundation.de

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich