Food Wine Awards 2018_Schoeneberger_Faltermeyer

30. April, 2018

0

Harold Faltermeyer ist Weingourmet des Jahres

Barbara Schöneberger mit Musikproduzent Harold Faltermeyer, der am Wochenende bei den Wine Awards auf Schloss Bensberg bei Köln zum „Weingourmet des Jahres 2018“ gekürt wurde. (Foto: Anja Jahn für Der Feinschmecker)

Im Rahmen einer Gala auf Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach wurden am Samstag zum 16. Mal die „Wine Awards“ der Gourmetzeitschrift „Der Feinschmecker“ verliehen. Vor ausverkauftem Haus führte Barbara Schöneberger durch den Abend und begrüßte renommierte Winzer und Gastronomen. Die Auszeichnung „Weingourmet des Jahres 2018“ ging an Harold Faltermeyer. Der Komponist und Produzent, der 1986 einen Grammy erhielt, tritt damit in eine Reihe mit Persönlichkeiten wie Mario Adorf, Michael Ballhaus, Iris Berben, Peter Maffay und Christian Berkel. Das musste gefeiert werden – önologisch, kulinarisch und musikalisch. So setzte sich Faltermeyer im Verlauf des Abends zu Bandleader Helmut Zerlett an die Hammond-Orgel und gab eine furiose Version seines Welthit „Axel F“ zum Besten. Zu den Preisträgern zählen überdies u.a. der Weinautor Jens Priewe, Sabine Mosbacher-Düringer vom Pfälzer Weingut Georg Mosbacher und das Weingut Dr. Loosen aus dem Anbaugebiet Mosel.
www.schlossbensberg.com

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich