Musik Deutschland macht Musik_04_Copyright SOMM_Markus Nass_kl

8. Mai, 2018

0

„Musik hören kann jeder – Musik machen auch!“

Am Samstag, den 16. Juni lädt die SOMM – Society Of Music Merchants zum bundesweiten Aktionstag „Deutschland macht Musik – spiel mit!“ ein. Prominente Musiker wie Angelo Kelly, Gregor Meyle oder Rolf Zuckowski unterstützen die Initiative. (Foto: Markus Nass)

Deutschland hört Musik. Laut einer von der SOMM – Society Of Music Merchants in Auftrag gegebenen GfK-Umfrage gilt das für rund 87 Prozent der Bundesbürger. Aktives Spielen von Musikinstrumenten findet der Studie zufolge allerdings nur in knapp 18 Prozent aller Haushalte statt. Dabei ist die Devise der SOMM klar: „Musik hören kann jeder – Musik machen auch!“. Um diese Einstellung zu fördern, veranstaltet der Verband am 16. Juni den bundesweiten Aktionstag Deutschland macht Musik – spiel mit!. In 26 Städten können Kinder, Jugendliche, junge Familien und Musikbegeisterte aller Altersgruppen Musikinstrumente entdecken, kennenlernen und ausprobieren. In privaten Musikschulen und Musikgeschäften stehen Workshops, Schnupperkurse und jede Menge Live-Musik auf dem Programm. Unterstützt wird die Initiative von Angelo Kelly, Gregor Meyle, Rolf Zuckowski, Helmut Zerlett und Tom Gaebel. „Ich bin begeistert, dass wir auch im dritten Jahr wieder so prominente Unterstützer für unseren Aktionstag gewinnen konnten“, so Initiator und SOMM-Chef Daniel Knöll. „Sie alle lieben Musik, sie leben Musik und sind daher prädestiniert, ihre Leidenschaft an andere weiterzugeben.“
www.deutschland-macht-musik.eu

Tags: , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich