Food Cover DER FEINSCHMECKER 06/2018 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7128 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER"

9. Mai, 2018

0

„Der Feinschmecker“ kürt die besten Olivenöle der Welt

Für die mediterrane Sommerküche ist gutes Olivenöl einfach unerlässlich. „Der Feinschmecker“ kürte zum 16. Mal die Best-of. (Foto: Jahreszeiten Verlag, Der Feinschmecker)

Ohne Olivenöl läuft mittlerweile auch in vielen deutschen Küchen nichts mehr. Die Qualität des „Grünen Goldes“ variiert allerdings zum Teil erheblich. Daher nimmt die Redaktion des Magazins „Der Feinschmecker“ die unterschiedlichsten Öle unter die Lupe und vergibt einmal im Jahr die OLIO-Awards an die Besten der besten Olivenöl-Produzenten. Dem Urteil geht eine der weltweit umfangreichsten Verkostungen dieser Art voraus. Im Juni-Heft des „Feinschmeckers“ (ab dem 9. Juni erhältlich) werden die Sieger bekanntgegeben. So viel vorab: Im Jahrgang 2017/18 dominieren die Italiener. So hatten u.a. die Öle von Fonte di Foiano (Toskana) und Paolo Cassini (Ligurien) sowie Villa Pontina (Latium) die Nase vorn. Die Top 50 des neuen Jahrgangs sowie weitere Öle werden ab Juni auf der Webseite www.olivenoeltest.de mit Bezugsquellen präsentiert.

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich