Musik Barbara_BossHoss_2018_05_kl_web

11. Mai, 2018

0

Barbara Schöneberger gibt Auskunft

Bei der Präsentation ihres Albums „Eine Frau gibt Auskunft“ in Berlin traf Barbara Schöneberger u.a. auch Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss. Die beiden sind bei dem Song „Der Blonde Engel“ als prominente Background-Sänger mit von der Partie.

Nach Barbara Schönebergers Tour-Ankündigung vom Mittwoch gibt’s jetzt auch den dazugehörigen Tonträger: Heute erscheint das Album „Eine Frau gibt Auskunft“ (Sony Music). Produziert wurde der vierte Longplayer in der Karriere der Entertainerin von Peter Plate und Ulf Leo Sommer, die zuvor schon für Künstler wie Sarah Connor, Helene Fischer, Rosenstolz u.v.m. gearbeitet haben. Als Songwriter schrieben die beiden Barbara Schöneberger jeden einzelnen Titel auf den Leib, indem sie verschiedene individuelle Frauenrollen kreierten. Wobei: Ganz allein waren die Herren beim Schreiben und Komponieren nicht, denn diesmal ging Schöneberger erstmals selbst unter die Autoren. An vier der insgesamt zwölf Titel schrieb sie mit. In jedem Fall kommentiert sie auf „Eine Frau gibt Auskunft“ die wichtigen Themen des Lebens – selbstbewusst und treffend, mit Tiefgang und natürlich jeder Menge Humor.

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich