Movies & TV Strike

15. Mai, 2018

0

Sky zeigt J.K. Rowlings Krimiserie „Strike“

Der misanthropische Kriegsveteran Cormoran Strike (Tom Burke) versucht nach seinem Afghanistan-Einsatz für die Royal Military Police als Privatdetektiv sein Glück. (Foto: Sky/Steffan Hill)

Fünf Jahre ist es her, dass „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling unter dem Pseudonym Robert Galbraith das erste Buch einer Krimireihe schrieb, die nichts mit Zauberern und Hexen zu tun hat. BBC One adaptierte die Romane vergangenes Jahr für die Fernsehserie „Strike“, die nun exklusiv auf Sky Atlantic HD ihre deutschsprachige Premiere feiert. In sieben Episoden hat der von Tom Burke verkörperte Afghanistan-Veteran Cormoran Strike drei komplexe Fälle zu lösen. Mit „Strike“ habe Rowling eine unkonventionelle Ermittlerfigur geschaffen, sagt Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning bei Sky Deutschland. „Cormoran Strike ist seelisch und körperlich schwer verwundet, verfügt aber über einzigartige Gedankenblitze“, so Schulz. „Sein Hintergrund als ehemaliger Spezialermittler beim britischen Militär ist von entscheidender Bedeutung bei der Lösung von drei komplexen Fällen, bei denen die Polizei längst aufgab.“ Zu sehen gibt’s „Strike“ ab Donnerstag um 21:20 Uhr im wöchentlichen Turnus.
www.sky.de

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich