Movies & TV

28. Mai, 2018

0

Deutscher Kamerapreis für Birgit Gudjonsdottir

Am 7. Juli erhält Birgit Gudjonsdottir den Ehrenpreis des Deutschen Kamerapreises 2018.

Bilder im Kopf können eine schöne Sache sein. Doch für Film- und Fernsehmacher und natürlich für alle, die gerne bewegte und bewegende Bilder sehen, ist es noch schöner, wenn sie auch sichtbar werden. Wer diese Aufgabe im vergangenen Jahr besonders gut gelöst hat, darf sich Chancen auf den Deutschen Kamerapreis ausrechnen. Der wird am 7. Juli unter Federführung des WDR in Köln in verschiedenen Kategorien verliehen. Moderator der Gala ist der Entertainer Thomas Hermanns. Bereits jetzt steht fest, wer 2018 den Ehrenpreis erhält. Wie das Kuratorium heute Vormittag bekannt gab, geht die Auszeichnung an die Kamerafrau Birgit Gudjonsdottir. Die gebürtige Isländerin zeichne sich durch ihre herausragende und im besonderen Maße „zuhörende und intuitive Kameraarbeit“ aus, heißt es in der Begründung. Gudjonsdottir setzte u.a. die Komödie „Die Hochzeit meiner Eltern“ mit Senta Berger oder das Drama „Ich werde nicht schweigen“ mit Nadja Uhl ins Bild.
www.deutscher-kamerapreis.de

Tags: , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere