Movies & TV FALSE FLAG_LANDSCAPE_clean_kl_web

28. Mai, 2018

0

„False Flag“: Israelische Thriller-Serie startet bei Fox

„False Flag“ feierte 2015 auf der Berlinale Weltpremiere und wurde beim französischen Festival Séries Mania mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Heute Abend zeigt Fox die erste Folge der israelischen Thriller-Serie.

Die politische Lage im Nahen Osten diente schon häufiger als Hintergrund für spannende Filmplots. Meist stammen die entsprechenden hierzulande gezeigten Produktionen aus Europa oder den USA. Bei der Serie „False Flag“ ist das anders. Der Berlinale- und Mipcom-Hit kommt aus Israel und hat dementsprechend eine andere Perspektive. Heute Abend um 21:00 Uhr zeigt Fox die erste Folge. Die Story: Fünf unbescholtene israelische Durchschnittsbürger werden plötzlich zu den meistgesuchten Terroristen der Welt. Ausgedacht hat sich die Handlung u.a. Maria Feldman, die bereits an „Homeland“ mitgewirkt hat. Was erzählt wird, ist fiktional, doch das Geschehen basiert auf einem realen Fall, bei dem 2010 ein hoher Vertreter der Hamas in Dubai getötet wurde. „False Flag“ ist die erste nicht-englischsprachige Serie, die Fox International für eine globale Verwertung akquiriert hat.
www.foxchannel.de

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich