Musik Foto: Robert Grische

29. Mai, 2018

0

Von Matze Knop bis Fanta Vier: So klingt die WM

Ende April veröffentlichten Die Fantastischen Vier ihr neues Album „Captain Fantastic“. Darauf zu hören: „Zusammen“, eine Kooperation mit Clueso, die von der ARD für die WM-Berichterstattung genutzt wird. WM-Songs gibt’s außerdem von Sir Rosevelt und demnächst auch von Matze Knop.

Die Fußball-WM naht mit großen Schritten. Die DFB-Elf trainiert in Südtirol und die noch daheimgebliebenen Medienschaffenden glühen schon mal musikalisch vor. Beispielsweise hat Comedian Matze Knop einen passenden WM-Song in der Pipeline, den wir in Kürze an dieser Stelle vorstellen werden. Die großen öffentlich-rechtlichen Fußballüberträger ARD und ZDF präsentierten bereits ihre Kicker-Hymnen. So setzen die Verantwortlichen von Das Erste ab dem 14. Juni auf die Kooperation der Fantastischen Vier mit Clueso, deren gemeinsamer Song „Zusammen“ den Soundtrack der Berichterstattung prägen soll. Beim ZDF entschied man sich für die US-Band Sir Rosevelt. Als Amerikaner verstehen die Jungs möglicherweise nichts von Fußball, dafür wissen sie aber genau, wie Pathos klingen muss. Der Titel ihres WM-Songs lautet schlicht „The Bravest“. Der Textauszug „You can be a champion“ klingt zwar im Vergleich zu dem entschiedener formulierenden Queen-Klassiker „We Are the Champions“ ein wenig zögerlich, aber stimmungsvoll ist die Nummer allemal.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich