Movies & TV Struwwelpeter_3_c_Joseph_Strauch-uai-2064x1161 1_kl_web

8. Juni, 2018

0

Jan Böhmermann macht uns den Struwwelpeter

„An den Händen beiden / Ließ er sich nicht schneiden / Seine Nägel fast ein Jahr. / Kämmen ließ er nicht sein Haar“, heißt es in Heinrich Hoffmanns „Struwwelpeter“. Jan Böhmermann holt den Klassiker der „schwarzen Pädagogik“ nun als zeitgemäßen Horrorclown in die Medienwelt des 21. Jahrhunderts.

In der neusten Ausgabe von „Neo Magazin Royale“ nimmt sich Jan Böhmermann mit „Dr. Böhmermanns Struwwelpeter“ Heinrich Hoffmanns „Struwwelpeter“ satirisch zur Brust. Heute Abend erwartet die ZDF-Zuschauer eine zeitgemäße Neuinterpretation der Geschichten von Hans Guck-in-die-Luft, vom Daumenlutscher oder dem fliegenden Robert. Für die filmische Umsetzung hat der Satiriker ein prominent besetztes Schauspielerensemble um sich geschart. Mitgemacht haben u.a. Annette Frier, Anna Schudt, Devid Striesow und Kida Khodr Ramadan. Los geht’s um 23:00 Uhr im ZDF. Einen Teaser gibt es hier.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich