Charity Foerderpreis_MIT-MENSCH e.V_ (2)_kl_web

21. Juni, 2018

0

Stiftung „Musik bewegt“ überreicht Förderpreise

Josefine Cox von der Stiftung „Musik bewegt“ übergab in Berlin den Förderpreis „Ideeninitiative Musik Bewegt“ für soziale Projekte. „Musik Bewegt“ wird von prominenten Musikern wie Herbert Grönemeyer, Udo Lindenberg oder den Berliner Philharmonikern unterstützt.

Musik überwindet Barrieren und verbindet Menschen. Die von Josefine Cox gegründete Stiftung Musik bewegt würdigte nun Projekte, die genau das schaffen. Den beiden Siegern des mit 5.000 Euro dotierten Förderpreises „Ideeninitiative Musik Bewegt“ wurden die entsprechenden Urkunden überreicht. Unterstützt wird Mit-Mensch e.V., zu dessen Zielen es gehört, Deutschland barrierefreier zu gestalten. Der Verein organisiert einmal im Jahr die „Dance Days Berlin“, bei denen Fußgänger und Rollstuhlfahrer gemeinsam tanzen. Zweiter Gewinner ist der Hamburger Verein Human@Human e.V., der seit 2015 geflüchtete und einheimische Menschen auf Mitmachkonzerten zusammenbringt. Weitere Infos gibt‘s hier. Für den nächsten Förderpreis „Ideeninitiative Musik Bewegt“ können sich Interessenten übrigens noch bis zum 15. Oktober bewerben.
www.musik-bewegt.de

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich