Movies & TV Salamander_06_Eps3_kl_web

29. Juni, 2018

0

„Salamander“: Belgischer Krimi-Hit bei Fox

Der Belgier Filip Peeters wurde in Deutschland vor allem durch Auftritte im „Tatort“ oder in Filmen wie „Tannöd“ bekannt. In der belgischen Serie „Salamander“ spielt er die Hauptrolle. Die deutsche Fassung von Staffel 2 startet heute Abend bei Fox.

Deutschland blickt auf Belgien. Gestern empfahl sich die als „Rote Teufel“ gefürchtete Nationalmannschaft durch ihren Sieg gegen England als Titelaspirant der Fußball-WM. Knapp acht Millionen Menschen sahen das Spiel hierzulande im Fernsehen. Außerdem fand in Brüssel gerade der nicht nur für Angela Merkels Zukunft wichtige EU-Gipfel statt. Spannend ist aber auch, was an Fernsehunterhaltung aus dem Nachbarland kommt. So zeigt der Seriensender Fox ab heute Abend, immer freitags um 21:55 Uhr Staffel 2 der belgischen Krimiserie „Salamander“. Die ist längst auch in Großbritannien und den Niederlanden erfolgreich. In den USA soll es demnächst ein Remake geben. Zentrale Figur der Handlung ist ein von Filip Peeters gespielter Polizeiinspektor, der in einem Mordfall an einem politischen Flüchtling ermittelt. Bald wird ihm klar, dass höchste Wirtschafts- und Regierungskreise in die Angelegenheit verstrickt sind. Peeters dürfte dem deutschen Publikum übrigens bereits aus Krimiserien wie „Tatort“ oder „Der Alte“ bekannt sein.
www.foxchannel.de

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich