Musik Helene Fischer_Cover_Flieger_kl_web

5. Juli, 2018

0

Halbjahrescharts: Helene Fischer und Ed Sheeran weiterhin top

Die Deutschen halten am Bewährten fest: Helene Fischer führt mit „Helene Fischer“ die Halbjahrescharts der meistverkauften Alben an. Ihr kürzlich erschienenes Remix-Album „Flieger“ sorgte indessen vor allem wegen des provokativen Covers für Furore. Platz 1 bei den Singles geht übrigens an Ed Sheeran.

Nach dem Absage-Drama um das Ed-Sheeran-Konzert in Düsseldorf tritt der britische Superstar nun ganz sicher am 22. und 23. Juli in der Gelsenkirchener Veltins-Arena auf. Fest steht nun außerdem, dass er nach wie vor der beliebteste Musiker der Deutschen ist. Nach der Halbjahresauswertung der Offiziellen Deutschen Charts ist sein Song „Perfect“ laut GfK Entertainment der größte Hit der ersten sechs Monate 2018. Schon 2017 lieferte er mit „Shape of You“ den Hit des Jahres. Bei den Alben schaffte es Helene Fischer, mit ihrem selbstbetitelten Longplayer erneut vorne zu liegen. „Helene Fischer“ führte bereits die Jahrescharts 2017 an. Es bleibt also alles beim Alten in Deutschland – und das nicht nur in Sachen Bundestrainer, Bundesinnenminister und Bundeskanzlerin.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich