Movies & TV Thomas Gottschalk Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Richard Hübner"

9. Juli, 2018

0

Thomas Gottschalk präsentiert große 68er Show im ZDF

Das ZDF widmet dem Jubiläumsjahr 1968 eine eigene Samstagabendshow. Thomas Gottschalk moderiert und zu Gast sind Peter Fonda, Uschi Glas, Donovan, Wolfgang Niedecken u.v.a. Ausgestrahlt wird das Ganze voraussichtlich im Oktober.

Die sogenannten „wilden“ 68er sind gerade in diesem Jahr in aller Munde. Die einen bezeichnen alles, was unter der Chiffre „1968“ zusammengepackt wird, als Segen, für die anderen ist das Ganze ein Fluch und für alles Böse dieser Welt verantwortlich. In jedem Fall liefert jenes Annus mirabilis reichlich Stoff für Legenden, Sagen und nicht zuletzt große Fernsehshows. Das ZDF nimmt das 50-jährige Jubiläum nun zum Anlass, eine große Samstagabendshow zu produzieren. Moderator ist Thomas Gottschalk, einer, der damals gerade mal 18 und somit dabei war. Unter dem Titel „Gottschalks große 68er Show“ wird das des Spektakel am 6. September im Hamburger „Mehr!Theater“ aufgezeichnet. Die Ausstrahlung folgt voraussichtlich im Oktober. Zu Gast sind „Easy Rider“-Star Peter Fonda, „Schätzchen“ Uschi Glas und Grünen-Politikerin Claudia Roth, die (allerdings erst Jahre später) die Polit-Rockband Ton Steine Scherben managte. Selbstverständlich soll es auch musikalisch hoch hergehen. So treten u.a. Melanie und Donovan auf, Wolfgang Niedecken, Katie Melua, David Garrett, Stefanie Heinzmann u.v.a. überraschen mit eigenen Live-Interpretationen bekannter 68er-Songs.

Tags: , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich