Movies & TV Moderator Horst Lichter Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Frank Dicks"

10. Juli, 2018

0

„Bares für Rares“: ZDF zeigt fünfte Primetime-Ausgabe

Zurück in der Primetime: Während auch Staffel 8 der wochentäglichen Trödelshow „Bares für Rares“ bestens läuft, zeigt das ZDF am Donnerstag die inzwischen fünfte Abendausgabe mit Gastgeber Horst Lichter.

„Nostalgie ist kein Geschäftsmodell“, heißt es. Aber manchmal eben doch. So hat Horst Lichter mit seiner Trödelshow „Bares für Rares“ offenbar den Nerv der Zeit getroffen. Mit inzwischen acht Staffeln und über 600 Folgen mit teils mehr als 25 Prozent Marktanteil schrieb das Daytime-Format eine der großen TV-Erfolgsgeschichten der letzten Jahre. Und da die Lichter-Fans selbst abends einschalten, gibt‘s jetzt die fünfte Primetime-Ausgabe: Am Donnerstag bieten ab 20:15 Uhr prominente Besitzer Raritäten zum Verkauf. Mit dabei sind das Comedian- und Schauspieler-Ehepaar Margie Kinsky und Bill Mockridge. Bislang erreichten die Abendausgaben übrigens durchschnittlich 5,9 Millionen Zuschauer. Ins Quotengeschäft mit der Nostalgie kommt demnächst noch mehr Leben. Ab der Wintersaison will RTL mit einer eigenen Flohmarktshow mitmischen. Die Moderation von „Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal“ wird Sükrü Pehlivan übernehmen, bekannt aus der RTL-II-Show „Der Trödeltrupp“.

Tags: , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich