Movies & TV Jonas Kaufmann Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/Svea Pietschmann"

10. Juli, 2018

0

Jonas Kaufmann feiert die „Dolce Vita“

Italienischer Sommer für deutsche Ohren: Opernstar Jonas Kaufmann tritt am Freitag in der Berliner Waldbühne auf und stellt die Lieder seines Albums „Dolce Vita“ vor. Dazu besingt er natürlich auch das „dolce far niente“. Die Höhepunkte des Abends gibt’s am Sonntag im ZDF zu sehen und zu hören.

Kritiker und Musikliebhaber tragen Jonas Kaufmann weltweit auf Händen. Am Freitag kommt der Münchener Startenor nun zu einem exklusiven Konzert in die Berliner Waldbühne. Unter dem Motto „Dolce Vita“ stimmt er die Deutschen auf den Italienurlaub ein. Unterstützt von der georgischen Mezzosopranistin Anita Rachvelishvili präsentiert Kaufmann ein breites Spektrum populärer Evergreens, darunter „Volare“, „Caruso“ oder die „Der Pate“-Melodie „Parla più piano“. „Italien ist für mich gelebte Leidenschaft auf höchstem Niveau“, so der Sänger. „Ob das Liebesbeziehungen oder Dramen sind, ob Kunst, Essen oder das süße Nichtstun am Strand: Man hat plötzlich das Gefühl, man muss ständig lächeln.“ Am Sonntag um 22:00 Uhr zeigt das ZDF die Höhepunkte des Konzerts in der Reihe „Sommernachtsmusik“.
www.zdf.de

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich