Movies & TV ZDF/Patrick Seeger

13. Juli, 2018

0

Sport-TV am Wochenende: Wimbledon vs. WM

Tennis gegen Fußball: Am wichtigsten Sportwochenende des Jahres kämpfen die Finalisten in Wimbledon und Moskau um Bälle – und die TV-Sender um Einschaltquoten. Oliver Welke und Oliver Kahn dürften mit dem Endspiel der Fußball-WM die Nase vorn haben.

Die Fernsehzuschauer erwartet ein sportliches Wochenende. Sogar die Deutschen werden wohl auf ihre Kosten kommen. Immerhin steht die gebürtige Bremerin Angelique Kerber am Samstag ab 15:00 Uhr im Frauenfinale von Wimbledon. Ihr Match gegen Serena Williams wird dank einer spontanen Vereinbarung mit Rechteinhaber Sky auch vom ZDF übertragen. Doch es ist mit Interessenkonflikten zu rechnen: Bereits ab 16:00 Uhr spielen die Nationalmannschaften von England und Belgien in St. Petersburg um den dritten Platz der Fußball-WM. Das Erste überträgt live. Zu Überschneidungen wird es wohl auch am Sonntag kommen. Ab 15:00 Uhr findet auf dem Centre Court von Wimbledon das Herrenfinale statt; übertragen wird bei Sky. Um 17:00 Uhr gibt’s dann im ZDF das Kicker-Finale mit Frankreich und Kroatien. Kommentator ist Béla Réthy. Aus dem WM-Studio in Baden-Baden melden sich zudem ein letztes Mal Oliver Welke und Oliver Kahn.

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich