Movies & TV Foto: Sat.1/ Raymond Roemke

1. August, 2018

0

„Das Krimi-Duell“ in Sat.1: Bestsellerautoren gegen Profi-Ermittler

Fiktion trifft Realität: Die Krimi-Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr treten gegen einen der besten Ermittler Deutschlands an. Kann der echte Kriminalkommissar Peter Honecker den Fall unter realen Bedingungen und unter Zeitdruck aufklären?

Escape Rooms, in denen eine Gruppe in einer bestimmten Zeit einen Kriminalfall lösen muss, erfreuen sich hierzulande wachsender Beliebtheit. Wenn das im echten Leben so gut funktioniert, warum dann nicht auch im TV? Sat.1 lässt es auf einen Versuch ankommen. In einem einzigartigen TV-Experiment müssen die Bestsellerautoren Volker Klüpfel und Michael Kobr zeigen, ob ihre Fantasie dem scharfen Verstand eines Profi-Ermittlers standhält: Sie haben den „perfekten Mord“ geschrieben, den Kriminalhauptkommissar Peter Honecker innerhalb von nur 48 Stunden aufklären muss. Dabei stehen ihm die gleichen Mittel zur Verfügung, auf die er auch während seiner regulären Arbeit zurückgreifen kann: Er darf kriminaltechnische Untersuchungen veranlassen und Verdächtige verhören. Eine davon wurde von Nova Meierhenrich verkörpert – und die geriet zeitweise ganz schön ins Schwitzen. „Peter Honecker war oft nah dran, mich aus dem Konzept zu bringen und hat mich mit völlig unvorhersehbaren Aktionen oft kalt erwischt“, so die Schauspielerin. Ob sie die Tat wirklich begangen hat, löst Sat.1 heute ab 20:15 Uhr in „Das Krimi-Duell“ auf.

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich