In eigener Sache Die Kölner Kick-Media AG setzt auf die Erstellung eigener Inhalte. In einem neuen „Content Creator Room” werden zukünftig Fotos, Videos, Podcasts und Interviews erstellt.

20. Mai, 2021

0

Kick-Media baut eigenen „Content Creator Room“

Die Kölner Kick-Media AG setzt auf die Erstellung eigener Inhalte. In einem neuen „Content Creator Room” werden zukünftig Fotos, Videos, Podcasts und Interviews produziert.

Auf technischer Seite hat die Digitalisierung für eine ungeheure Vielfalt an Vertriebswegen gesorgt. Doch die digitalen Strukturen wollen gefüttert werden. Nicht nur bei jüngeren Konsumenten stehen die beispielsweise von Influencern geschaffenen Inhalte hoch im Kurs. Tendenz steigend. Das wird auch bei der Kick-Media AG, bei der auch der smalltalk erscheint, nicht anders gesehen. Zur Unternehmensgruppe gehören unterschiedliche Firmen und Abteilungen, die sich u.a. um das Management von Künstlerinnen und Künstlern, um Public Relations und Musikthemen kümmern. Bei all dem geht es um Kommunikation – und deren konkrete Inhalte sollen zukünftig auch im eigenen Haus produziert werden. Aus diesem Grund entsteht gerade am Firmensitz in Köln ein eigenes Studio, der „Content Creator Room“.

„Unser ‚Content Creator Room‘ ist ein wichtiger Baustein für die strategische Weiterentwicklung unserer Firmengruppe“, so Vorstandsvorsitzender Alexander Elbertzhagen. „Diese Einrichtung ist für unsere Künstlerinnen und Künstler, für unsere Influencer aber auch für Gäste und Kundinnen und Kunden gedacht. Hier können Interviews geführt, Fotos gemacht, Storys erstellt und Podcasts produziert werden.“

Betreut wird der „Content Creator Room“ von der zur Firmengruppe gehörigen Unit Influencer Management Place (IMP) sowie der hauseigenen Kreativ-Abteilung. Noch sind allerdings Schreiner, Maler und Techniker auf der Baustelle die Kings. Doch schon bald sollen deren Arbeiten abgeschlossen sein und nach einer kurzen Testphase geht’s dann um die gewünschten Inhalte. Dann ist Content definitiv King.

Tags: , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere