Musik Foto: Der Wiemer

30. August, 2018

0

Musik made in Kölle: Der Wiemer präsentiert seine neue EP

Der Kölner Liedermacher Helmut A. Wiemer alias Der Wiemer veröffentlicht am 4. September seine neue selbstbetitelten EP. Anmeldungen für die Release-Party werden bis morgen entgegengenommen. Foto: Der Wiemer

Die Kölner Musikszene strahlt seit Jahrzehnten weit über die Grenzen der Domstadt hinaus. Rheinische Hymnen wie „Viva Colonia“ oder „Verdammt lang her“ spielen auch auf dem Münchener Oktoberfest oder beim Werner-Rennen im schleswig-holsteinischen Hartenholm eine zentrale Rolle. Auf die Kunst des kölschen Liedes versteht sich auch ein Singer-Songwriter, der in Köln selbst längst eine feste Größe ist: Helmut A. Wiemer alias Der Wiemer. Seine neuesten Songs stellt er am kommenden Dienstag im Alten Pfandhaus seiner Heimatstadt im Rahmen einer EP-Präsentation vor. Für Journalisten bzw. smalltalk-Leser gibt’s noch die Möglichkeit, sich bis morgen für ebendiese Release-Party anzumelden. Auch Köln-Skeptiker dürfte dabei klarwerden: Karneval ohne kölsche Musik geht nicht – kölsche Musik ohne Karneval schon. Und wie!
www.helmut-a-wiemer.de

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich