Awards Foto: Fox

17. September, 2018

0

Emmys feiern 70. Jubiläum

In Los Angeles werden wieder die Emmy Awards verliehen – der weltweit wichtigste Fernsehpreis. Favoriten auf die meisten Trophäen sind die Serien „Atlanta“, „Game of Thrones“ und „The Handmaid‘s Tale“.

Heute Nacht werden in Los Angeles die entscheidenden Emmys verliehen. Bei der ersten und zweiten Runde am vorvergangenen Wochenende durften sich schon mal die Kreativen außerhalb des Scheinwerferlichts freuen. Einer von ihnen ist der deutsche Kameramann Mathias Herndl. Der wurde für die National-Geographic-Serie „Genius: Picasso“ geehrt. Auch heute ist ein Deutscher im Rennen: Daniel Brühl. Die Thrillerserie „The Alienist – Die Einkreisung“, in der er die Hauptrolle spielt, ist gleich in mehreren Kategorien nominiert. In der Sparte der Dramaserien können sich die Macher von „Game of Thrones“, „Westworld“ und „The Handmaid‘s Tale“ die meisten Chancen ausrechnen, während die Fox-Dramaserie „Atlanta“ mit Donald Glover die Sparte Comedy klar anführt. Eine Übersicht der Nominierungen gibt’s unter emmys.com. Die 70. Ausgabe der Verleihung überträgt der Pay TV-Sender TNT Serie heute Nacht ab 1:30 Uhr live. Die Wiederholung folgt morgen ab 22:30 Uhr.
www.tnt-tv.de

Tags: , , , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich