Musical & Theater Foto: Hugo Glendinning

18. September, 2018

0

Tina-Turner-Musical kommt nach Deutschland

Tina Turner ist eine lebende Legende. Tribut-Shows und ein Biopic gibt’s schon. Nun kommt das einzige von der Künstlerin selbst autorisierte und mitentwickelte Musical auch in Deutschland auf die Bühne.

Ihre letzte Deutschlandtournee fand 2009 statt. Jetzt kehrt das Phänomen Tina Turner hierzulande zurück auf die Bühne: Nach dem großen Erfolg im Londoner West End holt Stage Entertainment „Tina – Das Tina Turner Musical“ nach Hamburg. Die von Turner persönlich mitentwickelte und autorisierte Produktion erzählt die Geschichte der „Queen of Rock“ – von ihren ersten Schritten als junge Sängerin in ihrer Heimat Tennessee, über die turbulente Zeit mit Ex-Ehemann Ike Turner bis zum Riesenerfolg als Solokünstlerin. „Es war mir von Anfang an sehr wichtig, meine ganze Geschichte authentisch auf die Bühne zu bringen“, so die Musiklegende. Über 20 Hits sind in dem Musical zu hören – von „Nutbush City Limits“ über „Private Dance“ bis hin zu „What’s Love Got to Do With It“ und „The Best“. Die Castings, und damit auch die Besetzung der Hauptrolle, laufen gerade auf Hochtouren. Die Premiere im Operettenhaus auf der Reeperbahn soll im kommenden Frühjahr stattfinden.
www.stage-entertainment.de

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich