Movies & TV WDR

19. September, 2018

0

„Der große Rudolph“: Das Märchen vom Münchener Modekönig

Für die Länge eines Fernsehfilms kehrt heute Abend das glamouröse München der 1980er Jahre zurück: Das Erste zeigt „Der große Rudolph“. Den Hintergrund der erfundenen Geschichte bildet das echte Leben des extravaganten Modemachers Rudolph Moshammer.

Spätestens in 30 Jahren dürfte das bewegte Leben von Harald Glööckler reif für ein TV-Drama sein. Doch bevor es soweit ist, blickt Das Erste erst mal 30 Jahre zurück und erzählt ein satirisches Märchen aus der wunderbaren Welt des Rudolph Moshammer. In „Der große Rudolph“ spielt Thomas Schmauser den Münchener Modekönig der 80er mit merkwürdigem Haarschopf und Schoßhündchen Daisy. Regisseur und Drehbuchautor Alexander Adolph nutzte Moshammers wahre Lebensgeschichte als Hintergrund einer fiktiven Geschichte, in der sich die Titelfigur u.a. gegen die Intrigen seiner von Hannelore Elsner verkörperten Mutter durchsetzen muss. Das Erste zeigt „Der große Rudolph“ heute Abend um 20:15 Uhr.
www.daserste.de

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich