Musik Foto: Dirk Messner

27. September, 2018

0

Max Mutzke: Mit „Colors“ zurück zum Soul

Morgen erscheint „Colors“, das neue Album von Max Mutzke. Der Ausnahmesänger nimmt sich darauf Soul- und Hip-Hop-Klassiker zur Brust. Zu hören sind Songs von Will Smith, Mary J. Blige, Sly Stone u.v.a.
Max Mutzke gehört zweifellos zu den renommiertesten deutschen Popmusikern der letzten Jahre. Der Star aus dem Schwarzwald beeindruckt mit seinem Understatement, seiner künstlerischen Vielfalt und seiner Hingabe an die Kraft der Soulmusik. Nach sechs furiosen Alben erscheint morgen bei Sony Music die verflixte Nummer Sieben unter dem Titel „Colors“. Darauf nimmt sich Mutzke selbstbewusst klassische Songs aus Soul und Hip-Hop zur Brust. Er begegnet Superstars wie Grandmaster Flash & Melle Mel, Mary J. Blige, aber auch Seeed auf Augenhöhe. Er schwelgt im wohligen Sound von Motown und verwandelt epochemachende Hip-Hop-Nummern in krachende Neo-Soul-Hymnen. Fest steht: So hat man diese Tracks noch nie gehört. Gemischt und gemastert wurde der Longplayer übrigens von Grammy-Gewinner und D’Angelo-Produzent Russell Elevado.
max-mutzke.de

Tags: , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich