Movies & TV Foto: smalltalk/M. Wanke

4. Oktober, 2018

0

„Dingsda“-Neuauflage geht auf Sendung

Morgen Abend kehrt der TV-Klassiker „Dingsda“ zurück – die legendäre Rateshow, bei der in der Vergangenheit bis zu zwölf Millionen Zuschauer einschalteten.

Bis 1994 führte Fritz Egner über 130 Mal durch die Quizshow „Dingsda“. Die Moderation der Neuauflage übernimmt nun Mareile Höppner. In der ersten Ausgabe begrüßt sie „Lindenstraße“-Schauspielerin Andrea Spatzek, Moderatorin Birgit Lechtermann sowie die Entertainer Maximilian Arland und Stefan Mross. „Ich freue mich sehr, diesen Klassiker der Fernsehgeschichte in einer tollen zeitgemäßen Form zu präsentieren“, so Höppner. „‚Dingsda‘ ist eine wunderbare Mischung aus witzigen Einspielern, Nervenkitzel am Ratepult und Talks mit prominenten Gästen über ihre ganz persönlichen Kindheitserinnerungen.“ Ab morgen läuft das Format immer freitags um 18:50 Uhr im Ersten.
www.daserste.de

Tags: , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich