Awards Foto: Myrna Suarez

11. Oktober, 2018

0

Richard Gere erhält Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Am 7. Dezember wird in Düsseldorf der Deutsche Nachhaltigkeitspreis 2018 verliehen – und jetzt stehen auch die Ehrenpreisträger fest. Ausgezeichnet werden Richard Gere, Angélique Kidjo und Rea Garvey.

Für ihren vorbildlichen humanitären und ökologischen Einsatz würdigt die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e.V. in diesem Jahr den US-Schauspieler Richard Gere, die westafrikanische Sängerin Angélique Kidjo und den irischen Musiker Rea Garvey mit dem Ehrenpreis. „Unsere Ehrenpreisträger sind Vorbilder für Menschen, die sich nicht tagtäglich mit Nachhaltigkeitsthemen befassen“, sagt Stefan Schulze-Hausmann, Initiator der Auszeichnung. „Sie sind unverzichtbar für einen umfassenden Wandel, denn sie setzen ihre Strahlkraft ein, um die Idee der Nachhaltigkeit populär zu machen.“ Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert alljährlich Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung und wurde 2008 erstmals vergeben. Ehrenpreisträger im vergangenen Jahr waren der deutsche Rockmusiker Marius Müller-Westernhagen, die britische Sängerin Annie Lennox und die britische Verhaltensforscherin Jane Goodall.

Tags: , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich