Charity Kinderlachen_Matze Knop etc_kl_web

12. Oktober, 2018

0

Beckenbauer trifft Knop bei der Kinderlachen-Gala

Franz Beckenbauer, La Toya Jackson sowie Marianne und Michael sind in diesem Jahr Preisträger der Kinderlachen-Gala. In Dortmund stellten Schirmherr Matze Knop und die Initiatoren Marc Peine und Christian Vosseler heute Morgen das Programm vor.

Am 1. Dezember kommt es in der Dortmunder Westfalenhalle zum Treffen der Beckenbauers: Comedian Matze Knop, dessen Parodie des „Kaisers“ als eine seiner Paraderollen gilt, wird als Schirmherr und Moderator der großen Kinderlachen-Gala das Original als Stargast begrüßen. Franz Beckenbauer ist in diesem Jahr einer der Kinderlachen-Preisträger, die für ihr soziales Engagement geehrt werden. Auch US-Star La Toya Jackson und das Volksmusik-Duo Marianne und Michael erhalten die Auszeichnung. Das Gala-Programm stellte der Verein Kinderlachen e.V. heute Morgen in Dortmund vor. So soll beispielsweise ein Original-Boxhandschuh des legendären Muhammad Ali versteigert werden. „Es würde mich sehr freuen, wenn der Glanz dieser Namen unseren Projekten und damit den Kindern zugutekommt“, erklärte Knop im Gespräch mit smalltalk. Die private Initiative Kinderlachen unterstützt seit 2002 Einrichtungen wie Kinderkliniken, Kinderhospize und Kindergärten, kümmert sich aber auch um Einzelschicksale. „Kinderlachen ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen, und das bedeutet, dass wir auch immer mehr Kindern in Deutschland helfen können“, so Matze Knop. „Ich selbst hatte eine glückliche Kindheit und bin mit einem wirklich guten Grundgefühl aufgewachsen. Ein Stück davon weitergeben zu können und somit Kindern, die es nicht so leicht haben, helfen zu können, ist mir sehr wichtig.“
kinderlachen.de

Tags: ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich