Satire Prism is a dancer_Schropp_Kraus_Mir_kl_web

31. Oktober, 2018

0

Prism is A Dancer: Jahrmarkt der Peinlichkeiten

Gemeinsam mit Gastgeber Jan Böhmermann überraschen Jochen Schropp, Sonya Kraus und Rebecca Mir die Zuschauer mit deren eigenen Social-Media-Peinlichkeiten. Zu sehen am Freitag in „Lass dich überwachen – Die PRISM Is a Dancer Show“ im ZDF.

Fünf Jahre ist es her, dass der ehemalige amerikanische Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden das von der NSA geführte Überwachungsprogramm PRISM öffentlich machte. Empörung und Medienecho waren selbstredend riesig. Satiriker Jan Böhmermann und die Redaktion des ZDF-Formats „Neo Magazin Royale“ erfanden damals die Rubrik „PRISM Is a Dancer“, in der die Spuren, die ihre Zuschauer im Internet hinterlassen, mühelos aufgespürt werden. Fazit: So einfach kann Überwachung sein. Am Freitagabend um 23:00 Uhr gibt’s das Ganze unter dem Titel „Lass dich überwachen – Die PRISM Is a Dancer Show“ wieder als abendfüllendes Format im ZDF. Mit seinen Gästen, der Autorin und Moderatorin Sonya Kraus, Model Rebecca Mir und Moderator Jochen Schropp, sorgt Jan Böhmermann für Überraschungen, in dem er die Zuschauer mit ihren eigenen Social-Media-Peinlichkeiten konfrontiert. Sonya Kraus ist übrigens an diesem Tag in gleich zwei TV-Shows dabei: Bereits um 13:00 Uhr tritt sie in der Neuauflage von „Die Montagsmaler“ auf. Der Klassiker läuft derzeit täglich im SWR Fernsehen, also trotz des Titels auch an einem Freitag.

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich