Musik Foto: Universal Music Entertainment GmbH/Stefan Höderath

7. November, 2018

0

Deutsche Grammophon feiert 120. Jubiläum auf Youtube

Mit eindrucksvollen Auftritten von Anne-Sophie Mutter und Lang Lang feierte das Klassik-Label Deutsche Grammophon gestern Abend sein 120-jähriges Jubiläum. Das Konzert ist weiterhin über Youtube abrufbar.

In diesem Jahr wird die Deutsche Grammophon sage und schreibe 120 Jahre alt. Mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen begeht das älteste Klassik-Label der Welt sein rundes Jubiläum – so wie gestern Abend in Berlin. Bei einem Galakonzert in der Philharmonie begeisterten die Staatskapelle Berlin unter Manfred Honeck sowie die beiden Stars Anne-Sophie Mutter und Lang Lang neben den 2.000 Gästen auch Musikliebhaber weltweit. Via Youtube wurde das Ereignis nämlich per Livestream übertragen. „Uns eint die Mission, neue Zugänge zum Erlebnis klassischer Musik und zu ihrer emotionalen Kraft zu schaffen“, so Lang Lang. „Genau das habe ich heute Abend beim Jubiläumskonzert gespürt und mich gefreut, dass auch meine Fans in aller Welt dabei sein konnten.“ Der Stream lässt sich übrigens weiterhin auf Youtube abrufen.
dg120.info

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich