Food Foto: J. Lippertz

12. November, 2018

0

René Schudel: Der Power-Koch aus den Bergen

Beim Live-Kochen auf der Freiburger Genussmesse Plaza Culinaria begeisterte der Schweizer Spitzenkoch René Schudel sein deutsches Publikum – mit einem herzhaften Gericht aus Berner Oberländer Jungrind und Belper Knolle.

Am Wochenende fand in Freiburg die inzwischen 15. Ausgabe der Genussmesse Plaza Culinaria statt, der wohl bedeutendsten kulinarischen Erlebnis- und Verkaufsmesse Süddeutschlands. Besuch kam aus dem Nachbarland: Der Schweizer Starkoch René Schudel gab sich die Ehre. Dank seiner ProSieben-Schweiz-Shows „Funky Kitchen Club“, „Flavorites“ und „Schudel on the Rocks“ genießt er bei den Eidgenossen längst Kultstatus. Auf der Freiburger Hauptbühne zeigte der Meister, unterstützt von seinem Kochkollegen und café-complet-Geschäftspartner Daniel Reichenpfader, dem Publikum, warum das so ist. Nach Vorführungen des Food-Magazins „Meine Familie & ich“ zauberte Schudel Köstliches aus Sashimi vom Berner Oberländer Jungrind, Sesam-Salsa und Süßkartoffelpüree. Dazu gab’s Grünkohlsalat mit der helvetischen Käsespezialität Belper Knolle. Die deutsche Zuschauerschaft begeisterte Schudel gleichermaßen mit professioneller Küchenkunst und charmantem Showmanship.
www.reneschudel.ch

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich