Movies & TV Foto: obs/Sky Deutschland

6. Dezember, 2018

0

„Das Boot“: Auftauchen zur zweiten Staffel!

Die neue Serie „Das Boot“ ist erfolgreich auf Sky gestartet. Nun haben der Pay-TV-Sender sowie die Produktionsfirmen Bavaria Fiction und Sonar Entertainment eine zweite Staffel angekündigt.

Die Originalserie „Das Boot“ von Wolfgang Petersen war in den 1980er-Jahren eine einmalige Angelegenheit mit sechs Episoden. Nun steht fest, dass die Neuinterpretation, die derzeit auf Sky ausgestrahlt wird, eine längere Laufzeit haben wird. Wie Sky Deutschland und die Produktionsfirmen Bavaria Fiction und Sonar Entertainment heute mitteilten, werde es nach den ersten acht Episoden eine weitere Staffel geben. Die Dreharbeiten zu der deutsch-amerikanischen Koproduktion sollen voraussichtlich im Laufe des kommenden Jahres beginnen. Die aktuelle „Boot“-Serie knüpft an die Thematik des gleichnamigen Romans von Lothar-Günther Buchheim über deutsche Marinesoldaten im Zweiten Weltkrieg an. Auch Petersen hatte das Buch als Vorlage gedient. Die neue Serie erzählt allerdings eine eigenständige Geschichte mit eigenen Charakteren. Laut Sky hat „Das Boot“ seit dem Start am 23. November bereits weit über eine Million TV-Zuschauer und fast 1,9 Millionen Abrufe in den non-linearen Angeboten erreicht. International sei die Serie durch Sonar Entertainment in mehr als 100 Länder verkauft worden.
www.sky.de

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich