Movies & TV Foto: Highlight/Constantin Film

11. Januar, 2019

0

DVD und Blu-ray: „Göhte“ und „Star Wars“ belegen Spitzenplätze

„Fack Ju Göhte 3“ war die bestverkaufte DVD des Jahres 2018 in Deutschland. In den Blu-ray-Charts setzte sich der achte Teil der „Star Wars“-Saga durch.

 

Auch in Zeiten verstärkten Streamings bleiben DVDs und Blu-rays gefragt. Heimische Comedy und amerikanische Sternenkrieger wurden im vergangenen Jahr von deutschen Käufern besonders nachgefragt. In den heute veröffentlichten Charts von GfK Entertainment belegen demnach „Fack Ju Göhte 3“ (Highlight/Constantin Film) und „Star Wars: Episode VIII – die letzten Jedi“ (Disney) die vorderen Plätze. Der Abschluss der „Göhte“-Trilogie mit Elyas M’Barek war demnach die meistverkaufte DVD 2018. Die achte Episode der „Krieg der Sterne“-Reihe, in der Mark Hamill erstmals nach fast 35 Jahren wieder einen großen Auftritt als Luke Skywalker hat, folgt auf Platz 2. Bei den Blu-ray-Verkäufen ist „Die letzten Jedi“ hingegen die Nummer 1 der Jahrescharts. Hier folgen auf den Plätzen die beiden Superhelden-Filme „Thor: Tag der Entscheidung“ und „Avengers: Infinity War“. Alle drei führenden Blu-ray-Titel wurden von Walt Disney Studios Home Entertainment veröffentlicht.

www.gfk-entertainment.com

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich