Radio Foto: Instagram/Michael Schulte

25. Januar, 2019

0

ESC-Star Michael Schulte träumt Hits

Sänger Michael Schulte ist derzeit auf Tournee und stattete auch dem Radiosender barba radio einen Besuch ab. Im Interview mit Barbara Schöneberger spricht er u.a. über seine nächtlichen Songwriting-Sessions.

 

Am 22. Februar gehört Michael Schulte zu den Stargästen des deutschen ESC-Vorentscheids 2019 „Unser Lied für Israel“. Doch vorher gab der ESC-Vierte von 2018 beim Radiosender barba radio erst einmal einen Einblick in die Ideenfindung zu seinen Songs. Wie er im Interview mit Barbara Schöneberger berichtete, kommen ihm Eingebungen auch mal buchstäblich über Nacht. „Ich träume manchmal Melodien, wache dann auf und denke: Das ist ein Hit! Dann singe ich das schnell nachts auf mein Handy ein und höre es mir am nächsten Morgen an“, so Schulte. Hin und wieder gebe es dabei aber auch ein böses Erwachen, da er die Song-Idee auf der Aufnahme nicht immer wiedererkennen könne. Das komplette zweistündige Interview mit Michael Schulte steht morgen ab 11:00 Uhr in der Sendung „Mit den Waffeln einer Frau“ auf dem Programm von barba radio und ist zudem über die barba radio-App zu hören. Eine Wiederholung folgt am Sonntag ab 16:00 Uhr.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere