Movies & TV Foto: TV Now/Daniel Löb

19. Februar, 2019

0

Thomas Gottschalk wird bei Vox zum „Vertretungslehrer“

„Die Jugend von heute“ lautet das Thema, das Thomas Gottschalk als Vertretungslehrer in der gleichnamigen Vox-Reihe mit Bayreuther Schülern erörtert.

 

Einst studierte Thomas Gottschalk Germanistik und Geschichte für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen, gab dieses Vorhaben jedoch zugunsten seiner Karriere als TV- und Radiomoderator auf. Nun bekommt er bei Vox eine zweite Chance: Der Privatsender strahlt heute um 22:40 Uhr die erste von vier neuen Folgen der Doku-Reihe „Der Vertretungslehrer“ aus. Darin ist Gottschalk zu sehen, wie er an einem Bayreuther Gymnasium als Überraschungsgast auftritt und eine Schul-Doppelstunde zu dem von ihm gewählten Thema „Die Jugend von heute“ gestaltet. An den folgenden Dienstagen werden weitere Episoden des von Norddeich TV produzierten Formats ausgestrahlt: Ihre Einsätze als Vertretungslehrer haben darin Koch Tim Mälzer, der ehemalige Schwimmstar Franziska van Almsick und Hundeexperte Martin Rütter.

www.vox.de

Tags: , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich