Musical & Theater Foto: Stage Entertainment

22. März, 2019

0

Erfolgreiche Premiere für „Disneys Aladdin“ in Stuttgart

Das Ensemble von „Disneys Aladdin“ sorgte gestern bei der Musical-Premiere in Stuttgart für Begeisterung – auch bei den zahlreichen prominenten Gästen.

Das Stuttgarter Stage Apollo Theater hat sich in eine orientalische Märchenwelt aus Tausendundeiner Nacht verwandelt. Gestern Abend stand dort die Premiere von „Disneys Aladdin“ auf dem Programm. Nach mehr als drei Jahren in Hamburg, wo die Inszenierung mit dem Live Entertainment Award (LEA) ausgezeichnet wurde, bringt Stage Entertainment das Erfolgsmusical damit zum zweiten Mal in Deutschland auf die Bühne. Zum umjubelten Eröffnungsabend kamen prominente Besucher wie die Sängerinnen Patricia Kelly und Cassandra Steen, die Moderatoren Frank Elstner, Ralph Morgenstern und Katja Burkard, Schauspieler Hardy Krüger jr., Musiker Gil Ofarim sowie die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich an den Neckar. Das Märchen rund um den Straßendieb Aladdin, die Sultanstochter Jasmin und den Flaschengeist Dschinni wird in der baden-württembergischen Landeshauptstadt mit einem aufwendigen, variablen Bühnenbild gezeigt. Hinzu kommen zahlreiche Pyro-Effekte. Für die mehr als 350 Kostüme wurden laut Veranstalter hunderttausende Swarovski-Kristalle verarbeitet.

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere