GEDANKENtanken Foto: Inka Englisch/Gedanken tanken

5. April, 2019

0

Enormes Medien-Echo auf Barack Obamas Auftritt in Köln

Eine Stunde dauerte der Auftritt von Barack Obama gestern Abend beim „Gedanken tanken World Leadership Summit“ in Köln. Heute setzt der ehemalige US-Präsident seinen Deutschland-Besuch in Berlin fort.

In der mit 14.000 Besuchern voll besetzten Kölner Lanxess Arena hat der Auftritt von Barack Obama beim „Gedanken tanken World Leadership Summit“ am Donnerstagabend für Begeisterung gesorgt. Der ehemalige US-Präsident stellte sich auf der Bühne eine Stunde lang den Fragen von Cristián Gálvez. Dabei ging es u.a. um die Bedeutung von Führungsstärke, den Umgang mit Social Media und die Herausforderungen durch den Klimawandel. Angekündigt wurde der prominente Gast von seiner Schwester, der Keynote-Speakerin und Nachhaltigkeits-Aktivistin Auma Obama. Weitere Redner waren Bestseller-Autor John Strelecky, Investor Frank Thelen sowie die Trainer, Coaches und Motivationsprofis Sabine Asgodom, Boris Grundl, Dieter Lange und Alexander Müller. „Es war ein großartiger Abend, der viele Menschen inspiriert hat und bei ihnen weit über diesen Tag hinaus wirken wird“, bilanzierte Stefan Frädrich, neben Müller Mitgründer von Gedanken tanken. Das Kölner Unternehmen richtete das Event in Kooperation mit dem Veranstalter Klaus Ulrich aus. Unsere Kick-Media-Kollegen von Position Public Relations waren beim „World Leadership Summit“ für die Koordination der enormen Mediennachfrage zuständig. Mehr als 60 Journalisten aus dem In- und Ausland waren nach Köln gekommen, um zu berichten. Position-Chef Frank Bender und seine Kolleginnen Katharina Ernst und Verena Bender waren vor Ort im Einsatz, PR-Manager Jochen Enste kümmerte sich im Back Office u.a. um die Kommunikation mit Obamas Büro in den USA.

Tags: , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere