Musik 50 Jahre ZDF-Hitparade / Foto: ZDF/Sascha Baumann

26. April, 2019

0

Thomas Gottschalk feiert „50 Jahre ZDF-Hitparade“ mit vielen Stars

Das Jubiläum „50 Jahre ZDF-Hitparade“ wird am Samstag groß zelebriert. Moderator Thomas Gottschalk begrüßt zahlreiche Gäste, darunter Heino, Michael Holm, Marianne Rosenberg und Wencke Myhre.

Am 18. Januar 1969 ging die „ZDF-Hitparade“ mit Moderator Dieter Thomas Heck erstmals auf Sendung und etablierte sich danach über drei Jahrzehnte als wesentliche TV-Plattform für den deutschen Schlager. Ende 2000 wurde die Musiksendung eingestellt, doch bis heute genießt sie Kultstatus. Deshalb feiert das ZDF das 50. Jubiläum auch im großen Rahmen: Am Samstag ab 20:15 Uhr tritt die Show „50 Jahre ZDF-Hitparade“ mit Moderator Thomas Gottschalk als Primetime-Event in Konkurrenz mit dem Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ auf RTL und dem ARD-Quiz „Ich weiß alles“. Mit Gesprächen und viel Musik blickt Gottschalk zurück auf die Geschichte der „Hitparade“. Gäste sind u. a. Howard Carpendale, Matthias Reim, Purple Schulz, Heino und David Hasselhoff. Für Fans muss der Abend damit noch nicht beendet sein: Ab 1:00 Uhr geht’s weiter mit der „ZDF-Kultnacht“, in der Ausschnitte aus „Hitparaden“ von 1978 bis 1984 zu sehen sind.

Tags: , , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich