Comedy Foto: M. Knop

6. Mai, 2019

0

Matze Knop: Ausverkauftes Tour-Finale in Erfurt

Bei Standing Ovations verabschiedete sich Matze Knop am Wochenende mit seinem aktuellen Programm „Willkommen in Matzeknopien“ vom Erfurter Publikum. Teil zwei der Tour folgt ab November.

Nicht wenige Zeitgenossen behaupten immer wieder, „die Schnauze voll“ zu haben. Am liebsten würden sie sich auf eine Insel zurückziehen, auf ein Territorium, auf dem sie selbst das uneingeschränkte Sagen haben. So wie Matze Knop. Der Comedian gönnt sich kurzerhand einen eigenen Staat: die Comedy-Insel Matzeknopien. Und die liegt überall da, wo’s lustig ist. Nun ging am Wochenende im ausverkauften „Dasdie Brettl“ in Erfurt der erste Teil von Knops Tour „Willkommen in Matzeknopien“ zu Ende. Dabei zog der Insulaner mit dem Publikum ein Hochleistungstraining für die Lachmuskeln durch. Selbstverständlich gehörte dazu auch, dass parodiereife Promis wie Dieter Bohlen, Lothar Matthäus, Jürgen Klopp, Cristiano Ronaldo oder Jogi Löw im Laufe einer fulminanten und multimedialen Comedy-Show nicht von Knops enorm hoher Gag-Dichte verschont blieben. Der englische Barockdichter John Donne hatte eben doch recht: „Niemand ist eine Insel“ – vielleicht bis auf Matze Knop. Jedenfalls macht der Entertainer jetzt erst mal eine Pause. Am 1. November startet er dann in Oldenburg die zweite Runde seiner Tour, die noch bis Ende Februar 2020 laufen wird. Alle Termine gibt’s auf matzeknop.de.

Tags: , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere