Freizeitpark Foto: smalltalk/V. Bender

14. Mai, 2019

0

Heide Park Resort: „Dschungel“-Könige als Achterbahntestfahrer

Im Heide Park Resort bei Soltau steht Europas höchste und schnellste Holzachterbahn. Heute wurde die Anlage mit dem Titel „Colossos – Kampf der Giganten“ nach fast drei Jahren Bauzeit von Joey Heindle und Menderes Bağcı wiedereröffnet.

Morgen verabschieden sich die Eisheiligen – der Sommer kann also kommen und spätestens jetzt ist die Zeit reif für einen Freizeitpark. Zu den Top-Adressen in Deutschland gehört das Heide Park Resort in der Lüneburger Heide. Nach fast drei Jahren Umbauarbeiten wurde dort heute die Achterbahnikone „Colossos“ wiedereröffnet. Das Ding erinnert an ein gigantisches Fantasy-Monster aus einem Peter-Jackson-Film und ist Europas höchste und schnellste Holzachterbahn. Ausgiebig getestet wurde die generalüberholte Anlage heute Mittag von den beiden „Dschungel“-Königen Joey Heindle und Menderes Bağcı. Das Promi-Gespann, das dem geneigten Publikum nicht zuletzt auch durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ ein Begriff sein dürfte, lieferte sich während der Fahrt ein musikalisches Duell. Bei Geschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern ging es auch um den Kampf Stimmsicherheit vs. Schwerkraft. „So einen Adrenalinkick hatte ich schon lange nicht mehr“, gab Joey Heindle hinterher zu Protokoll. Heute feiert der Sänger übrigens seinen 26. Geburtstag.

Tags: , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich