Musik Foto: EBU/Thomas Hanses

21. Mai, 2019

0

ESC-Siegertitel ist auch ein Download-Hit

Duncan Laurence bescherte den Niederlanden am Samstag erstmals nach 44 Jahren wieder einen Sieg beim Eurovision Song Contest. Sein Titel „Arcade“ steht auch in den Download-Trendcharts hoch im Kurs.

Mit „Arcade“ von Duncan Laurence endete am Samstag in Tel Aviv eine lange Durststrecke: Erstmals seit 1975 ging der Sieg beim Eurovision Song Contest wieder an einen Beitrag aus den Niederlanden. Die Beliebtheit des Songs schlägt sich in vielen europäischen Ländern offenbar auch bei den Musik-Downloads nieder. Laut einer Auswertung für das vergangenen Wochenende, die GfK Entertainment jetzt veröffentlicht hat, liegt Laurence in Deutschland, Belgien, Frankreich, Portugal, Spanien und natürlich in seiner niederländischen Heimat jeweils auf Platz 1 der Download-Trendcharts. Auch der ehemalige „DSDS“-Gewinner Luca Hänni, der beim ESC für die Schweiz den vierten Rang belegte, steht beim Download-Publikum demnach hoch im Kurs: Er belegt in Österreich und in seinem Heimatland jeweils die Spitzenposition der Trend-Hitliste. Der deutsche Beitrag „Sister“ von S!sters, die in Tel Aviv als Drittletzte enttäuschten, schafft es laut GfK im eigenen Land immerhin auf Platz 8.

Tags: , , , , , , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Back to Top ↑

  • Jetzt erhältlich


ronald paul yandere