Radio Foto: Oliver Rath/Sony Music

23. Mai, 2019

0

barba radio: Klaus Meine als Texter für Mark Forster?

Klaus Meine war mit den Scorpions gerade erst wieder im Studio. Im Interview auf barba radio erzählt der Sänger u.a. von seinen Erfahrungen mit deutschsprachigen Texten.

Die Scorpions sind seit Jahrzehnten auch international eine der bekanntesten und beliebtesten deutschen Rockbands. Frontmann Klaus Meine schreibt und singt für die Hannoveraner auf Englisch, zeigt sich aber auch deutschsprachigen Texten gegenüber aufgeschlossen. „Ich habe es immer mal versucht, auch schon in den 80ern“, berichtet er im Interview mit barba radio. „Wir haben dann Ende der 90er tatsächlich mal so einen Song aufgenommen, der hieß: ‚Du bist so schmutzig‘. Selbst die Amerikaner haben ihn damals mitgesungen. Aber das hat darüber hinaus wirklich keinen interessiert.“ Grundsätzlich fände er den Umgang mit seiner Muttersprache reizvoll. „Es gibt ja viele Kollegen, die auch für die deutschen Künstler Texte schreiben. So was kann ich auch, aber ich habe es nie gemacht.“ So könnte er beispielsweise für seinen Freund Mark Forster einen Song in deutscher Sprache verfassen. „Aber der macht das selber ja viel besser.“ Am Samstag ab 11:00 Uhr und am Sonntag ab 16:00 Uhr ist das komplette Interview in der Sendung „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barbaradio.de zu hören. Ab Montag steht es auch als Podcast über die barba radio-App zur Verfügung.

Tags: , , ,



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top ↑

ronald paul yandere